(EN)

„Die toten Masseusen von Kowloon“

(DIE-Reihe Band 153)
Eulenspiegel · Das Neue Berlin, Berlin 1992
Klappentext:

Der Sarg hatte zwei Schlösser. Ich löste die Bolzen und stemmte den Deckel hoch... Brautkleid, sorgfältig geschminktes Gesicht, ordentlich gelegtes Haar, die Hände über der Brust gefaltet. Ein junges Mädchen. Hübsch anzusehen, aber tot eben. Erbärmlich tot.
Mister Hung, der Besitzer des Massagesalons in Hongkong, Jordan Street, hat panische Angst vor dem Sarg in seinem Büro. Dabei kennt er noch nicht einmal dessen Inhalt. Privatdetektiv Lim Tok aber weiß, daß Hongkongs Geheimgesellschaften keinen Spaß verstehen, wenn jemand das Schutzgeld nicht bezahlt. Oder steckt hinter der Sache etwas ganz anderes?
Harry Thürks neuer Thriller - spannend und exotisch. [Buchrücken 1. Auflage 1992]

»Er war ein gutaussehender Mann mittleren Alters, elegant gekleidet, von den unauffällig teuren Schuhen bis zum kurzen Haarschnitt stimmte alles an ihm...«
Eigentlich sieht er nicht bedrohlich aus, der einflußreiche Mann aus der Triade Dreihundertvierzehn, der mächtigsten Geheimgesellschaft Hongkongs, Mister Eugene Hsu... Aber Privatdetektiv Lim Tok muß sich entscheiden, ob er ihn zum Feind oder zum Verbündeten haben will - bei der Suche nach den Mördern der Mädchen von Kowloon. [Seite 1, 1. Auflage 1992]

Mister Hung, der Besitzer des Massagesalons in Hongkong, Jordan Street, hat panische Angst vor dem Sarg in seinem Büro. Dabei ahnt er noch nicht einmal, was er enthält. Privatdetektiv Lim Tok hingegen stemmt furchtlos den Deckel hoch und lüftet das Geheimnis.
Brautkleid, sorgfältig geschminktes Gesicht, ordentlich gelegtes Haar, die Hände über der Brust gefaltet. Ein junges Mädchen. Hübsch anzusehen, aber tot eben. Erbärmlich tot.
Lim Tok weiß, daß Hongkongs Geheimgesellschaften keinen Spaß verstehn, wenn jemand das Schutzgeld nicht bezahlt. Oder steckt hinter der makabren Drohung etwas ganz anderes? [Buchrücken 2. Auflage 1994]


Leserwertung (bisher 0 ausgewertete Stimmen):

Inhalts-Übersicht:
Der Roman ist nicht in Kapitel gegliedert, sondern lediglich in zahlreiche unterschiedlich lange Abschnitte. Für eine Inhaltsangabe wird noch HILFE gesucht...

Ausgaben:
Buchcover Rückseite --- Klicken Sie aufs Bild, um die Vorderseite zu sehen.
Broschur, 192 S., 17.7 cm
Umschlagentwurf: Erhard Grüttner
Satz: IBV Satz- und Datentechnik GmbH, Berlin


1. Auflage 1992: ISBN 3-359-00669-0
Buchcover Rückseite --- Klicken Sie aufs Bild, um die Vorderseite zu sehen.
Broschur, 192 S., 17.7 cm
Umschlagentwurf: P. Fischer Sternaux
Titelbild: Erhard Grüttner


2. Auflage 1994: ISBN 3-359-00669-0