(EN)

„Mord mit zarter Hand“

(DIE-Reihe Band 219)
Verlag Das Neue Berlin, Berlin 2000
Klappentext:

Schwarze Perlen mit sanftem Schimmer sind die Spezialität des Schmuckgeschäfts der Ronaldos - ein Laden mit riesigen Schaufenstern, und das in Hongkongs bester Einkaufsmeile. Als die Besitzerin eines Tages spurlos verschwunden ist, beauftragt ihr Onkel, ein Spielbankbesitzer aus Macao, den Privatdetektiv Lim Tok mit der Suche. Doch kurz darauf wird Mrs. Ronaldo tot aufgefunden, und sie starb keines natürlichen Todes. So sieht Lim Tok seinen Auftrag noch nicht als erledigt an, zumal dieser Mord nicht der einzige bleibt ... [Buchrücken der 1. Auflage 2000]

Ein neuer Fall für Privatdetektiv Lim Tok, den Mann von der Dschunke: Im Auftrag des Millionärs und Spielbankbetreibers Stanley Haw aus Macao sucht Lim Tok nach dessen verschwundener Nichte, Mrs. Ronaldo, Besitzerin eines Schmuckladens in Hongkong. Bald entdeckt er, daß sie ermordet wurde. Aber eine heiße Spur kann er nicht finden. Weder seine guten Beziehungen zur Polizei noch die zur Unterwelt bringen ihn diesmal voran. Arg in Anspruch genommen, ist die Zeit für seine Freundin aus dem Excelsior wieder einmal knapp bemessen, zumal er sich den Reizen der hübschen Verkäuferin aus dem Schmuckladen kaum entziehen kann. Doch bleibt der Mord an der reichen Nichte nicht der einzige. Doch als ein weiterer Mord geschieht, findet sich eine erste Spur. Zum zehnten Mal schickt Harry Thürk seinen "Hongkong-Bond" auf Verbrecherjagd. [Verlagsinfo des Verlages Das Neue Berlin]


Leserwertung (bisher 1 ausgewertete Stimme):

"Als Frau weiß man relativ schnell, wie es läuft... Wunderbar während eines Fluges nach Hongkong oder sonst wohin geeignet." – 'Mira' bei "Tom's Krimitreff", 22.12.2000


Inhalts-Übersicht:
Der Roman ist nicht in Kapitel gegliedert, sondern lediglich in zahlreiche unterschiedlich lange Abschnitte. Für eine Inhaltsangabe wird noch HILFE gesucht...

Ausgaben:
Buchcover Rückseite --- Klicken Sie aufs Bild, um die Vorderseite zu sehen.
Broschur, 192 S., 17.7 cm
Umschlag- und Reihengestaltung: Matthias Gubig
Druck und Bindung: Ebner Ulm


1. Auflage 2000: ISBN 3-360-01219-4