(EN)

„Tuan Subutu läßt schießen“

(DIE-Reihe Band 184)
Verlag Das Neue Berlin, Berlin 1995
Klappentext (Buchrücken) der 1. Auflage 1995:

Privatdetektiv Lim Tok, der Mann von der Dschunke, kann über Mangel an Aufträgen nicht klagen. Sein neuer führt ihn erst einmal ins Leichenschauhaus von Hongkong. Da liegt ein junger Mann, den keiner der zur Identifizierung Geladenen kennen will. Lim Tok merkt sehr schnell, daß sie lügen. Aber ehe er überhaupt mit seinen Ermittlungen beginnen kann, soll er durch eine Mordanzeige auf ganz legale Weise aus dem Verkehr gezogen werden. Klar ist: Seine Gegenspieler verstehen ihr Geschäft und haben handfeste Interessen.


Leserwertung (bisher 0 ausgewertete Stimmen):

Inhalts-Übersicht:
Der Roman ist nicht in Kapitel gegliedert, sondern lediglich in zahlreiche unterschiedlich lange Abschnitte. Für eine Inhaltsangabe wird noch HILFE gesucht...

Ausgaben:
Buchcover Rückseite --- Klicken Sie aufs Bild, um die Vorderseite zu sehen.
Broschur, 192 S., 17.7 cm
Umschlaggestaltung: P. Fischer Sternaux
Titelbild: Erhard Grüttner
Satz: Pencil. Text-Satz-Korrekturbüro


1. Auflage 1995: ISBN 3-359-00700-X

Sammelband, Berlin 2005
Buchcover Rückseite --- Klicken Sie aufs Bild, um die Vorderseite zu sehen.
Broschur, 560 S., 21 cm

ISBN 3-360-01270-4


Anmerkung: Es handelt sich hierbei um eine Gesamtausgabe der ersten 5 Hongkong-Krimis Harry Thürks ("Der maskierte Buddha", "Die toten Masseusen von Kowloon", "Tod auf Tahiti", "Die tätowierte Unschuld", "Tuan Subutu läßt schießen"); Besprechungen und weitere Materialien siehe auf der Seite zum gleichnamigen Krimi-Erstling "Der maskierte Buddha".