(EN)

„Schwarze Blüte - sanfter Tod“

(DIE-Reihe Band 205)
Das Neue Berlin Verlagsgesellschaft, Berlin 1997

Klappentext

Die Hongkonger Geschäftsleute bereiten sich auf die Rückgabe der Kronkolonie vor. Unter ihnen der reiche Emerson Choi. Er will seine Geschäfte weitergeführt wissen, sich selber aber ins Ausland zurückziehen. Wozu hat man denn Söhne! Einen läßt er aus dem "Mutterland" nach Hongkong holen, doch der stirbt, kaum angekommen, eines rätselhaften Todes. Die Polizei weiß sich nicht zu helfen; kurzum: ein neuer Fall für Privatdetektiv Lim Tok, den Mann von der Dschunke. [Buchrücken 1. Auflage 1997]

Ausgaben

Buchcover Rückseite --- Klicken Sie aufs Bild, um die Vorderseite zu sehen.
Broschur, 192 S., 17.7 cm
Reihen- und Umschlagentwurf: Generator
Gesamtherstellung: Ebner Ulm


1. Auflage 1997: ISBN 3-360-01205-4
Buchcover Rückseite --- Klicken Sie aufs Bild, um die Vorderseite zu sehen.
Broschur, 640 S., 21 cm
Umschlagentwurf: ansichtssache – Büro für Gestaltung
Druck und Bindung: freiburger graphische betriebe


Sammelband 2006: ISBN: 3-360-01271-2 / 978-3-360-01271-5

Anmerkung: Es handelt sich hierbei um eine Gesamtausgabe der fünf jüngsten Hongkong-Krimis Harry Thürks ("Das letzte Aloha", "Schwarze Blüte - sanfter Tod", "Hongkongs Leichen sind sehr tot", "Der Tod kam aus Shanghai" und "Mord mit zarter Hand"). Der erste Sammelband war 2005 unter dem Titel "Der maskierte Buddha" erschienen.